Allotria

*Es gibt hier Pflanzen und dort Blüten, die Ungutes ahnen lassen. Sie schließen sich den kosmischen Jahreszeiten an, wie die Herbstzeitlosen. Mitunter sind sie in einem Wurzelstock versteckt, der in erstaunlicher Biegung in die Blütenröhre hinabreicht.*
*Heliotrop findet sich in der Sonnenklappe. Manche Dichter lieben es. Unter bestimmten Bedingungen rötet es sich wie Lackmus.
Was man damit abreibt, lässt grüne und lila Flecken ausgehen.*
*Im Zinnoberfeld prangt noch der Glanz der Natur. Hauchsalze leuchten auf, Hautsalben verschwinden in Tuben und Kräutern, aus denen man sie ausgedrückt hat.
Ernähre und atme, in Atemzügen, die wie Herbstschwaden gehen, taste zu einem Ausgang zurück.*

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.