Schwindel

Die Wandverkleidungen sind aus Holz. Hölzer führen die Treppe hinauf. In der dritten Etage findet man keine Möbel mehr. Zwei große Dachräume schließen in der Gestalt eines abgebrochenen Hufeisens an einander an. Die Wand zum unmittelbar aus den Mauergrundfesten ansteigenden Hang ist unverschalt, weder eingeplant noch gebaut. Es vermittelt ein sonderbares Gefühl, neugierig an den äußersten Rand getreten zu sein, fast in Reichweite den senkrechten, mit viel schütterer Gerste und Moospolstern bewachsenen Abhang hunderte von Metern in die Tiefe stürzen zu sehen, den eigenen Blicken immer voraus. Ein Schrecken, der sich als plötzliche Mattigkeit in den Gliedern ausbreitet, stufenlos, im freien Fall ..

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.