der König

I. Auftritt

Der König:

er tritt von einem Bein auf das andere

er verlagert Gewicht um Gewicht

der König tritt ab.

The king:

he steps from one leg on to the other

he shifts weight after weight

tired and bored

he retires

the king.

II. Deklaration

Ich trete zurück,

sagt der König,

es hat nichts geholfen, von einem Bein

aufs andere zu treten.

Trete an, wer da mag,

aber nicht gegen mich.

I resign

says the king

it hasn’t helped to step from one leg on to the other

stand up!

whoever wants to stand up –

(but not against me)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu der König

  1. sylvia sagt:

    ich kannte einen könig, der war nicht so zappelig. er trug eine krone aus goldpapier und hieß Micky. er hatte farbstifte und pinsel und schuf sich damit seine königreiche. er hampelte nicht, aber er sang so, dass man manchmal weinen musste…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.