vorsätzliche Aufzeichnungen

schwarze Säcke als Leinwand
grüne Tücher, um sie zwischen Holzleisten zu spannen
Drähte, um sie gut zu verdrahten
eine Plattform errichten, nicht wie die, von denen aus Öl gebohrt wird im Meer,
eher eine Form, die wirklich platt ist und den Horizont an keiner Stelle verstellt
Garn, schwarzes Garn
darin rote und gelbe Garne, Gabeln und Häppchen-Spieße aus leuchtfarbenem Kunststoff einbinden
das Garn hinziehen, von der Rolle wickeln
um das ausgezogene schwarze Garn weiße Fäden drehen
nach dem Spiral- und Brezelprinzip
dann warten, wie das Ganze ankommt
könnte sein, dass man noch bläulich eloxierten Draht braucht oder metallische Elemente
die von den gespannten Strängen, Fäden und Garnen abhängen
Sie hängen herab wie Laken, Tücher, Stofffetzen von einer Wäscheleine, aber wie erstarrt in der Brise, die sie dort hingehängt hat
Leinen, zwischen zwei Festpunkten ausgespannt.
Die Festpunkte sind nicht definiert, aber sie halten.
Sie sind verlässlich wie die eisernen Haken in einem Klettersteig.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.