bewohnt

Schnecken/Häuser

snails, houses

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu bewohnt

  1. sylvia sagt:

    wahrscheinlich ists gut, dass jedes im eigenen haus wohnen darf – die schnecke in ihrem spiralig-gewundenen, das sich an jede ihrer hautfalten und gnubbligen verwerfungen sanft schmiegt, aus dem sie aus- und einfahren kann nach belieben und immer passt es ganz genau. müssten wir darin hausen, hätten wir keine gut zeit. hätten wir uns endlich so gedreht und gewunden, dass es einigermaßen passt, würde es immer noch zwicken und zwacken und hinter jeder kurve hörten wir die echos der vorbewohnerin, ihr schmatzen und gleiten und blätterraspeln. sie wiederum würde sich in unseren häusern auch nicht wohl fühlen, zu hoch, zu trocken, zu eckig, zu hallig, mit einem meist nicht schneckenkompatiblen klima. ach ja, es ist gut, dass ein jedes für sich im eigenen haus haust.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert