3 Binsen

Bedeutungswandel

Sinneswandel: aus Geräuschen werden Stimmen, wird ein Stimmenhören, während Stimmen wiederum ins Reich der Geräusche zurückkehren. Das geflüsterte Wort wird zu einem Wispern, ähnlich dem, das trippelnde Ameisen in ihrem Haufen erzeugen.

 

Der Scherzkeks

Ich bin konserviert, sagt der Scherzkeks, mein Haltbarkeitsdatum liegt weit in die Zukunft hinein.
Nun würde ich gerne wissen, die Konservativen, die weiter in die Vergangenheit reichen, ob es mich mit ihnen verbindet oder von ihnen entfernt;

sie, Sie wiederum werden sagen: probier es doch einmal,

lass dich bei hundert Grad aufbacken!

 

Menschenhandel

Erst machen sie einen dumm, um einen dann umso leichter als dumm

verkaufen zu können,

nicht irgendwo, nein, gleich auf dem Weltmarkt nebenan.

Das ist das große Geschäft: es besteht

in der Erzeugung und Anstiftung

menschlicher Dummheit und im Spekulieren damit.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert