Halt!

Halt an Worten finden, die einfach vorbeisausen.

MEGGIDO schreibt sich ein und ist schon vorbei.

Geschriebenes ist gerade mal Bremsspur.

Denn hier, wo einer leerhändig sitzt in die Luft guckt und fasst,

eine haarscharfe Haarnadelkurve weil

tief

im Hochgebirge sind wir –

hier kommen nur fliegende, hochfliegende Botschaften an:

Zugvögel, Strahlen und ihre Fragmente, Teile von Schmetterlingsschwärmen, die der Sog aus dem Tunnel emporreißt.

Sonst nichts sonst – beinahe
nichts außer
Schnee ewig und gestern.

Tage vergehen und Nächte, wo gar

nichts passiert.

Hier ist es weit über Null und Normal

zu erwartende Klimawechsel:

der Meeresspiegel steigt an, hört nicht auf, bis er ankommt, wo jetzt noch Gletschereis liegt und Noah am Rande auf Knien das Raumschiff zu hämmern fortfährt, während die schwarzen steigenden Wasser bereits seine Fersen und Zehen belecken.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.