10 Heldenwichte

wegvonwegen200091.jpgWir sind die ersten und letzten zehn Heldenwichte.

Es gibt sonst  keine mehr und die Zukunft hat noch keine neuen ausgebrütet. 

Zehn, exakt positioniert zwischen Lötpunkt und Lötpunkt, Schaltfläche und Schaltfläche. Dies sind unsere Teppiche, kaum gemustert, ungewebt – und sie fliegen trotzdem.

Wo Benutzer, diese lästigen Plagegeister, ihre Oberflächen aufziehen, tauchen wir lieber unter.

Die Sockel stehen einsam und leer, von denen wir herabgesprungen sind. Laub  und Staub, Schnee und Taubendreck häufen die rückständigen Jahrhunderte dort, wo wir einst mit ihnen wie aus einem Guss verwachsen waren.

Jetzt haben wir Normalgröße und kämpfen, wenn es sein muss, waffenlos und ungeschützt gegen Nanoriesen und Gigazwerge.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert