wie heiße ich?

dias0007_kl.jpg

Ich weiß es nicht.

Haar voller Buchstaben, alle Buchstaben kennen

aber ihren Namen kenne ich nicht.

 

Arme greifen ins Fach, in rechteckiges Fass, in weiße rauschende Leere.

 

Aus ihr setzen sich Bilder

zusammen Kopf schwimmt

Quallenhaupt, Meduse.

Komprimiert aus gerahmten Lichtbildern, aus Gläsern und Fangarmen.

Inwendig hohl, voller Fangräume und Höhlungen – deswegen

deswegen schwimmts.

 

Wenn Wasser in die Gänge eindringt

sinkt der Kopf

singt das Haupt

der Meduse.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

0 Antworten zu wie heiße ich?

  1. Rebesch sagt:

    Nicht was bin, sondern wie markiere ich mich: Buchstäblicher Lockenkopf, buchstäblicher Bürstenschnitt, buchstäbliche Glatze, buchstäbliche Tolle, buchstäbliche Langhaarigkeit, buchstäbliche Buntfärbung des Kopfschmucks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert